HeuteWochenendekompl. Programm
Kino Borken Jerry Lee's BarSpencer's Bistro

Home

Heute im Programm:

FILMTIP der Woche

HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT

Trauer-Arbeit ist eine einsame Angelegenheit. Entsprechend möchte der gerade heimgekehrte Offizier Markus (Mads Mikkelsen) einfach seine Ruhe haben. Er will möglichst wenig weinen, sich um seine Teenager-Tochter Mathilde kümmern und den Verlust seiner Frau mit viel Bier herunterspülen. Doch diese Rechnung hat er ohne die drei Unglücksvögel gemacht, die vor seiner Tür auftauchen. Der Mathematiker Otto, sein nervöser Kollege Lennart und der exzentrische Hacker Emmenthaler sind sichtlich vom Leben gebeutelt. Doch sie haben einen Weg gefunden, dem Schicksal das Handwerk zu legen: Sie können rechnen.



Alle Infos, Trailer & Tickets:

Schachnovelle ab 30.9.

SCHACHNOVELLE ab dem 30. September im Kinodrom

Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Josef Bartok mit seiner Frau Anna in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends - bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

KIDS PREVIEW - Die Schule Der Magischen Tiere

Vorpremiere am Sonntag 10. Oktober um 15:30 Uhr

"DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE"

Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

SNEAK PREVIEW - DER ÜBERRASCHUNGSFILM

SNEAK PREVIEW 

Die Filme, die in der SNEAK zu sehen sind, starten in Deutschland erst ein bis sechs Wochen später. Es ist also die allererste und exklusivste Möglichkeit, neuste Produktionen mitunter weit vor dem regulären Kinostart zu sehen. Welcher Film gezeigt wird, bleibt absolut geheim.

Wer Überraschungen liebt,ist hier richtig aufgehoben.

Zutritt erst ab 18 Jahren. Eintritt 6€

  • 19.10. - "Sneak Preview 106" um 20:30 Uhr

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

VORPREMIERE: VENOM

VORPREMIERE: VENOM

Er ist einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem MARVEL-Universum. Jetzt kommt Venom als der tödliche Beschützer zurück auf die große Leinwand – erneut kongenial verkörpert von Tom Hardy („Venom“, „Mad Max: Fury Road“).

am Fr.15.10 + Mi. 20.10. um 20:30 Uhr


Alle Infos, Trailer & Tickets:

UPDATE KINOBESUCH

Bitte beachtet die ab Freitag 20.08.2021 geltenden neuen Corona Maßnahmen!!!

Geimpft: vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen

Genesen: Nachweis über positives PCR-Testergebnis – min. 28 Tage und höchstens sechs Monate alt

Negativ Getestet: Antigen-Schnelltest oder PCR-Test maximal 48 Stunden alt

Der Nachweis ist ausnahmslos vorzulegen! Zur Überprüfung ist ergänzend ein Lichtbildausweis vorzuzeigen.

Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren sind schulpflichtig und gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Person. Die Pflicht zur Vorlage eines Schülerausweises gilt für Jugendliche ab 15 Jahren.

Kinder bis zum Schuleintritt brauchen keinen Coronatest. Sie sind generell getesteten Personen gleichgestellt.

Am Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden.

NEUE LÜFTUNGSTECHNIK

Modernisierung unserer Lüftungstechnischen Anlage

Wir haben die vergangenen Monate dafür genutzt, unsere gesamte Gebäude-Luft-Technik zu modernisieren. Die Vergangenheit bzw. Gegenwart zeigt uns, wie wichtig eine hocheffiziente und bedarfsgerechte RLT-Anlage (Raumlufttechnische Anlage) ist.

Für uns steht das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Besucher ebenso im Fokus wie auch unser Beitrag zum Klimaschutz.

Durch den Einsatz neuester Messeinrichtungen (z.B. durch CO2-Sensoren), wird die vorhandene Luftqualität nun permanent überwacht und bei entsprechendem Bedarf automatisch optimiert. Dadurch werden Aerosole in der Luft deutlich reduziert.

Ebenso ermöglicht uns die bedarfsgerechte Steuerung und Regelung der Anlage eine äußerst energieeffiziente Betriebsweise durch die wir deutliche Energieeinsparpotenziale erzielen werden.