HeuteWochenendekompl. Programm
Kino Borken Jerry Lee's BarSpencer's Bistro

Event

20. März 2024 - DER ANDERE FILM

Die DRK-Pflegeschule in Bocholt präsentiert den Film "Der Pfau"

Befindlichkeiten im Team

„Einer der Pfauen war verrückt geworden." - Dummerweise geschieht das gerade, als vier Frankfurter Investmentbanker und ihre Chefin beim Wochenend-Workshop sind. Es geht um Teambuilding, aber Lust darauf hat keiner, schon gar nicht in der ländlichen Abgeschiedenheit der schottischen Highlands, in dem das Ganze stattfindet.

Der verrückt gewordene Pfau, das rustikale Ambiente und ein spontaner Wintereinbruch sorgen dafür, dass das Wochenende ganz anders verläuft als geplant. So viel Natur sind die Banker nicht gewohnt. Der Film erzählt von pragmatischen Problemlösungen, von der verbindenden Wirkung guten Essens und einer erstaunlichen Verkettung von Ereignissen, die bald keiner der Beteiligten mehr durchschaut.

Willst du für das Geschehen im Pflegealltag den Durchblick haben, dann mach die Ausbildung zur/m Pflegefachfrau/-mann an der DRK-Pflegeschule. Denn hier erwirbst du die Kompetenzen dazu, wie z.B.:

  • zwischen Akut- und Notfallsituationen unterscheiden und dein Handeln danach ausrichten
  • die Betreuung von Menschen in kritischen Lebenssituationen koordinieren
  • mit Angehörigen anderer Berufsgruppen zusammenarbeiten.

Ausbildungsstart jedes Jahr zum 01. Oktober in der Adenauerallee 59, 46399 Bocholt.

Filmstart ist um 18:00 Uhr. Vor dem Film wird ein kurzer moderierter Austausch stattfinden.

Links :

« zurück