HeuteWochenendekompl. Programm
Kino Borken Jerry Lee's BarSpencer's Bistro

Home

Heute im Programm:

Ghostbusters: Frozen Empire

FILMTIPP der Woche

GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE

In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine Geisterarmee freisetzt, die die Stadt mit einem Todesschauer überzieht, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren.





Alle Infos, Trailer & Tickets:

THE ZONE OF INTEREST

Eindrucksvoll und mit scharfem Blick vermittelt Regisseur Jonathan Glazer („Under the Skin – Tödliche Verführung“, „The Fall“) in THE ZONE OF INTEREST die Banalität des Bösen und das Grauen des Holocausts, ohne es explizit zu zeigen. In den Hauptrollen des komplett auf Deutsch gedrehten Films brillieren Sandra Hüller („Anatomie eines Falls“, „Toni Erdmann“) und Christian Friedel („Das weiße Band“, „Elser – Er hätte die Welt verändert“).

Regisseur und Drehbuchautor Jonathan Glazer ließ sich für den Film von dem gleichnamigen Buch des verstorbenen Autoren Martin Amis inspirieren. Sein Film beleuchtet die Schrecken des Holocaust aus der Perspektive von Rudolf und Hedwig Höß, dem Kommandanten von Auschwitz und seiner Familie, die in ihrem Bilderbuchheim Mauer an Mauer mit dem Vernichtungslager ein äußerst privilegiertes Leben führen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ELECTRIC CALLBOY - TEKKNO

HYPA, HYPA! – ELECTRIC CALLBOY presents TEKKNO – LIVE IN EUROPE am 20.03. europaweit im Kino!

Wir freuen uns sehr, Euch heute mit ELECTRIC CALLBOY presents TEKKNO – LIVE IN EUROPE [FULL SHOW] in Zusammenarbeit mit Century Media Records und im Anschluss an einer großen NRW-Premiere ein exklusives Kino-Event für Mittwoch, den 20. März ankündigen zu dürfen! Der Vorverkauf für die kinoexklusiven Event-Shows startet ist bereits mit großer Unterstützung von Band und Label gestartet!

ELECTRIC CALLBOY (ehemals Eskimo Callboy) schreiben seit Ihrer Gründung vor fast 15 Jahren im beschaulichen Castrop-Rauxel eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte und sind spätestens seit dem Release ihres Albums TEKKNO, welches auf Platz 1 der Albumcharts einstieg und sich insgesamt 37 Wochen in den Charts halten konnte, in den Musik-Olymp aufgestiegen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ANIME 2024

Dienstag 26. März in der deutschen Fassung!

Vor langer Zeit, als Japan noch von Wald bedeckt ist und die Tiergötter auf Erden weilen, da wird der junge Prinz Ashitaka von einem wildgewordenen Eber am Arm verletzt. Was harmlos klingt, bedeutet für den Thronfolger das Todesurteil. Schließlich war der Eber kein gewöhnliches Tier, sondern ein rachsüchtiger Gott, vom Hass auf alles Menschliche zum Dämon geworden. Ashitaka entschließt sich, seinem scheinbar unausweichlichen Schicksal tapfer entgegenzutreten und verlässt sein Dorf in der Hoffnung, doch noch einen Ausweg zu finden. Seine Reise führt ihn zu einer Siedlung, deren Arbeiter unter der Leitung ihrer Anführerin Lady Eboshi die Wälder abholzen und in den Bergen nach Eisenerz schürfen. Die Bewohner des Waldes, insbesondere die Wolfsgöttin Moro und ihre menschliche Adoptivtochter San (Prinzessin Mononoke), leisten jedoch erbitterten Widerstand gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes. Bald steht Ashitaka zwischen den Fronten eines Krieges...




Alle Infos, Trailer & Tickets:

GODZILLA X KONG: THE NEW EMPIRE

Der VVK für die Preview und Startwoche ist gestartet!!!

Der epische Kampf geht weiter! Nach dem explosiven Showdown in „Godzilla vs. Kong“ präsentiert Legendary Pictures ein brandneues Abenteuer aus dem MonsterVerse: Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesamte Existenz infrage stellt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

MEIN SK-MÄDELSABEND AM 11. April

Am 11. April um 19:30 Uhr zeigen wir euch den Film "BACK TO BLACK"

Was erwartet euch:

  • Exklusive Preview
  • Ein Begrüßungs-Piccolo
  • Ein Softdrink
  • Eine Junior-Tüte-Popcorn
  • Goodiebag mit tollen Produkten unserer Partner (in 100 Goddiebags befindet sich zusätzlich ein Arkaden-Gutschein im Wert von 15€)
  • Empfang ab 19:00 Uhr
  • >>Hier geht's zu den Tickets

VORANKÜNDIGUNG

Mit PAW PATROL: DAS OSTER-SPECIAL werden Ostern und die Osterferien pfotenstark! Sie haben richtig gelesen! Die Superhunde der PAW Patrol sind zurück und überraschen Ihre kleinsten Kinogäste schon bald mit einem großartigen neuen Kino-Special, das am 28. März exklusiv zu Ihnen ins Kino kommt.

Paramount bringt die beliebten Fellfreunde als 45-minütiges, extra fürs Kino produziertes Abenteuer-Special, zurück auf die große Leinwand. Es warten drei neue Folgen der kommenden 10. Staffel, die Sie vorab zeigen können und damit ganz nebenbei auch die Wartezeit bis zum Kinofilm PAW PATROL 3 verkürzen (Start: 30. Juli 2026).

20. März 2024 - DER ANDERE FILM

Die DRK-Pflegeschule in Bocholt präsentiert den Film "Der Pfau"

Befindlichkeiten im Team

„Einer der Pfauen war verrückt geworden." - Dummerweise geschieht das gerade, als vier Frankfurter Investmentbanker und ihre Chefin beim Wochenend-Workshop sind. Es geht um Teambuilding, aber Lust darauf hat keiner, schon gar nicht in der ländlichen Abgeschiedenheit der schottischen Highlands, in dem das Ganze stattfindet.

Der verrückt gewordene Pfau, das rustikale Ambiente und ein spontaner Wintereinbruch sorgen dafür, dass das Wochenende ganz anders verläuft als geplant. So viel Natur sind die Banker nicht gewohnt. Der Film erzählt von pragmatischen Problemlösungen, von der verbindenden Wirkung guten Essens und einer erstaunlichen Verkettung von Ereignissen, die bald keiner der Beteiligten mehr durchschaut.

Willst du für das Geschehen im Pflegealltag den Durchblick haben, dann mach die Ausbildung zur/m Pflegefachfrau/-mann an der DRK-Pflegeschule. Denn hier erwirbst du die Kompetenzen dazu, wie z.B.:

  • zwischen Akut- und Notfallsituationen unterscheiden und dein Handeln danach ausrichten
  • die Betreuung von Menschen in kritischen Lebenssituationen koordinieren
  • mit Angehörigen anderer Berufsgruppen zusammenarbeiten.

Ausbildungsstart jedes Jahr zum 01. Oktober in der Adenauerallee 59, 46399 Bocholt.

Filmstart ist um 18:00 Uhr. Vor dem Film wird ein kurzer moderierter Austausch stattfinden.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

15. Mai 2024 - DER ANDERE FILM

Die DRK-Pflegeschule in Bocholt präsentiert den Film "Die Goldfische"

„Wer würde schon einen Bus voller Behinderter kontrollieren?“

Die Komödie um einen wilden Roadtrip von sieben sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten dreht sich um Fragen des Miteinanders von Menschen mit und ohne Behinderungen und die Erwartungshaltungen aneinander. Nach einem schweren Unfall ist der Banker Oliver querschnittsgelähmt. In der Reha lernt er eine Gruppe Menschen mit Behinderung kennen: Die blinde Magda, den stillen Michi, den autistischen "Rainman" und die Glamour-verliebte Franzi mit Down-Syndrom. Seine neuen Umstände verleiten Oliver zu einem kriminellen Plan, für den er seine neuen Bekannten als unwissentliche Mitstreiter einspannt. Gemeinsam reisen sie in die Schweiz.

Willst du wissen, wie wichtig Inklusion im Pflegealltag ist, dann mach die Ausbildung zur/m Pflegefachfrau/-mann an der DRK-Pflegeschule. Denn hier erwirbst du die Kompetenzen dazu, wie z.B.:

  •  Menschen als individuelle Persönlichkeiten mit unterschiedlichen kulturellen Besonderheiten wahrnehmen und akzeptieren
  • Mobilität als Voraussetzung für gesunde Entwicklung, selbstbestimmte Lebensführung und soziale Teilhabe erkennen
  • Menschen aller Altersgruppen bei der Wiedererlangung von Autonomie im Rehabilitationsprozess begleiten.

Ausbildungsstart jedes Jahr zum 01. Oktober in der Adenauerallee 59, 46399 Bocholt.

Filmstart ist um 18:00 Uhr. Vor dem Film wird ein kurzer moderierter Austausch stattfinden. 







Alle Infos, Trailer & Tickets: